Claudia Baumann

Ökumenische Chorgemeinschaft Däniken

Im Jahr 2007 entstand aus dem katholischen Chor zu St. Josef (seit 1966) und dem reformierten Kirchenchor (seit 1929) die ökumenische Chorgemeinschaft. Die Besucher der beiden Ortskirchen dürfen sich immer wieder über musikalisch bereicherte Gottesdienste freuen.

Wir Sängerinnen und Sänger singen in diesem Chor aus Freude am Singen, zur Pflege der Gemeinschaft und weil wir vom Kirchenlied bis Gospel ein äusserst vielfältiges Programm, manchmal mit Instrumentalbegleitung, pflegen.

Wer zur Freude Anderer singen und dabei sich selbst in einem angenehmen Umfeld etwas Gutes tun möchte, findet bei uns eine herzliche Aufnahme.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem unverbindlichen Schnupperbesuch bei uns begrüssen zu dürfen.

Vielleicht können Sie auch bald sagen:
„Ich singe in diesem Chor, um in der Gemeinschaft das Gute verwirklichen zu können und gleichzeitig meine eigene Seele vom Guten tragen zu lassen.“
(Aussage eines Chormitgliedes)
ökumenische Chorgemeinschaft (Foto: Therese Grütter)

 

am Muttertags-Gottesdienst (Foto: Therese Grütter)

 

am Muttertags-Gottesdienst (Foto: Therese Grütter)

 

Verantwortlich
Esther Gugger
Mühleweg 14
4658 Däniken

062 291 22 67
Angebot für
Wer zur Freude Anderer singen und dabei sich selbst in einem angenehmen Umfeld etwas Gutes tun möchte.
Zeit und Ort
Zeit: Jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis ca. 21.45 Uhr
Ort: in der Regel im Kirchensaal der reformierten Kirche Däniken, Eicherstrasse 10, 4658 Däniken
Bereitgestellt: 04.10.2021     
aktualisiert mit kirchenweb.ch