Sandra Graber

Jugendtreff vom November

WhatsApp Image 2021-11-05 at 20.55.40 (2) (Foto: Flavia Peier)

Poker-Abend
Sandra Graber,
Am Freitag dem 05.11.2021 fand sich um 19 Uhr eine aufgestellte Gruppe des Jugendtreffs zu einem Poker-Abend ein. Zu Beginn des Abends bekam jeder der 12-22 Jährigen 8 Schoko-Taler. Gegen 6 dieser Taler konnte sich jeder ein Stock an Poker-Chips holen. Für alle Neulinge wurden zusammen zuerst die Regeln besprochen und Blätter mit den wichtigsten Kombinationen verteilt. Danach wurde fleissig geblufft und gepokert. In der ersten Runde merkte man das vorsichtige Herantasten der Mitspieler noch, schon ab der zweiten Runde wurde das Spiel flüssiger und die Einsätze höher. Neben den Schoko-Talern, die auch als Snack, nicht nur als Geld-Umtausch mit der Bank eingesetzt werden konnten, gab es verschiedene Guezli und Getränke für alle zum Geniessen. Am Ende konnten die Chips wieder gegen Schoko-Taler umgetauscht werden und alle gingen mit vollen Taschen nachhause. (ng)
Bereitgestellt: 08.11.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch