Sandra Graber

ökum. Schlossgottesdienst auf Schloss Wartenfels

ökum. Schloss-GD 3.7.2022 (19) (Foto: Sandra Graber)

mit Pfrin. Katharina Fuhrer und Gemeindeleiterin Mechtild Storz
Sandra Graber,
Am Sonntag, 3. Juli 2022 um 10 Uhr luden die evangelisch-reformierte und die römisch-katholische Kirchgemeinde zum ökumenischen Schlossgottesdienst ein.
Nach langer Zeit konnte in diesem Jahr der Gottesdienst wieder einmal bei schönstem Wetter im Schlosshof auf Schloss Wartenfels in Lostorf stattfinden. Ein Extrabus brachte eine Vielzahl der Besucherinnen und Besucher auf den Schlossparkplatz, so dass nur noch ein kurzer Fussmarsch nötig war. Pfarrerin Katharina Fuhrer und Gemeindeleiterin Mechtild Storz-Fromm gestalteten den Gottesdienst gemeinsam mit den Lektorinnen Sandra Cagnazzo und Susi Niederhauser. Musikalisch wurde der Anlass begleitet von der Musikgesellschaft Lostorf. Passend zur Jahreszeit und Ferienreisezeit war das Thema „Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter“ (Lukas 10, 25-37), ein willkommener Gedanke wert. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher durften nach dem Gottesdienst dem Platzkonzert der Musikgesellschaft lauschen und bei wundervollem Wetter auf dem Schlosshof ein Apéro und die wunderbare Aussicht auf das Niederamt geniessen.
Bereitgestellt: 04.07.2022     Besuche: 21 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch