Therese Grütter

Ausflug der Seniorinnen und Senioren aus Däniken

aufgestellte Seniorengruppe (Foto: Therese Grütter)

46 gutgelaunte Personen bestiegen am Mittwochmorgen gespannt den Bus der Firma Born in Däniken.
Therese Grütter,
Bei strahlendem Wetter ging die Fahrt los. Via Staffelegg fuhren wir nach Breisach (Deutschland). Dort bestiegen wir das Schiff. Während der 2-stündigen Fahrt konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein feines Mittagessen geniessen. Badischer Spargel mit Sauce Hollandaise, Kartoffeln und verschiedener Schinken, soviel man mochte, wurden angeboten. Nebst der schönen Uferlandschaft waren die Schleusen, welche wir passierten, ein besonderes Erlebnis. Anschliessend ging es mit dem Bus weiter Richtung Bad Bellingen. Auf dem Landgut Ettenbühl wurden wir mit Kaffee und einem feinen Apfelkuchen verwöhnt. Wer mochte, konnte bei einem Spaziergang den herrlichen Garten geniessen. Viele Blumen, rund tausend verschiedene Rosen, werden auf diesem Landgut gezüchtet. Der Weg zum Ausgang durch den Park-Shop verleitete den einen oder andern dazu, noch etwas einzukaufen. Über Land fuhren wir dann Richtung Däniken, wo wir zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken um 18 Uhr ankamen.
Bereitgestellt: 27.05.2022     Besuche: 24 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch