Therese Grütter

Stubete - Theaternachmittag

Seniorentheater-Gruppe Sissach (Foto: Therese Grütter)

"Lieber ledig und frei"
Therese Grütter,
Dies war der Titel des diesjährigen Theaterstücks. Zum ersten Mal spielte die Seniorentheater-Gruppe Sissach im Kirchgemeindehaus in Schönenwerd. 50 Seniorinnen und Senioren aus Schönenwerd und Däniken erfreuten sich an der lustigen Darbietung. Franz, Göpf und Hansjakob waren drei ledige Bergbauern, die zufrieden auf ihrem Heimetli hausten. Da erhielten sie eines Tages einen Brief von einem Anwalt. Ihre Grosstante habe sie grosszügig im Testament bedacht. Dies allerdings nur unter der Voraussetzung, dass einer der drei Brüder innerhalb eines Jahres verheiratet sei……
Beim anschliessenden Zvieri mit Kaffee, Zopf und Schoggistengeli genossen die Besucherinnen und Besucher das gemütliche Beisammensein.
Bereitgestellt: 03.03.2022     Besuche: 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch