Sandra Graber

Erntedankgottesdienst mit Verabschiedung von Sibylla Lerch und anschliessend Mitarbeiter Apéro

2021-10-31 11.18.33 (Foto: Sandra Graber)

Der Erntedankgottesdienst in Lostorf wurde am 31. Oktober gefeiert
Sandra Graber,
Am Sonntag, 31. Oktober feierte das Pfarramt Nord den Erntedankgottesdienst in der reformierten Kirche in Lostorf. In der wunderschön herbstlich dekorierten Kirche übernahm das Ensemble BlasART aus Olten die musikalische Begleitung des Anlasses. Im Gottesdienst stand das Thema Danken im Zentrum. Als Zeichen für die Innere Ausgeglichenheit und die Zusammengehörigkeit gilt der Dank als wesentliche Basis. Zwei Konfirmandinnen erzählten dazu eine passende Geschichte. Pfarrer Michael Schoger dankte ebenfalls. Frau Sibylla Lerch, langjährige Religionslehrperson in unserem Pfarrkreis, ist seit dem letzten Juni in Pension und wurde im Gottesdienst feierlich verabschiedet. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden sangen ihr zum DANK ein Irisches Segenslied. Zum Thema Horizonte wurde das Plakat über die Sanierungen der Gebäude vorgestellt.
Nach dem Gottesdienst durften sich die Besucher vom schönen Erntedanktisch Früchte oder Gemüse mit nach Hause nehmen.
Anschliessend an den Gottesdienst waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pfarramt Nord zum "Dankes"-Apéro ins Kirchgemeindehaus nach Obergösgen eingeladen. Beim gemütlichen Zusammensein konnte man sich austauschen und einen schönen Nachmittag verbringen. Herzlichen Dank an Bruno und Carla für die Organisation.
(sg)
Bereitgestellt: 02.11.2021     Besuche: 58 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch