Pfarrkreis
Obergösgen · Lostorf · Stüsslingen · Rohr

KiK Weihnachtsausstellung in Obergösgen

KiK Weihnachtsausstellung in Obergösgen
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

im Kirchgemeindehaus konnte die Weihnachtsgeschichte auf eindrückliche Weise bestaunt werden.

...ein spezielles Jahr! Soviele Termine wurden verschoben, geändert oder gar abgesagt. Ein Krippenspiel konnte aus gegebenem Anlass nicht durchgeführt werden. Um dennoch
mit den Kindern einen weihnachtlichen Abschluss feiern zu können, haben wir die Idee des KiK Lostorf aufgenommen
und mit den Kindern in Projektarbeit eine Ausstellung umgesetzt. In sechs Stationen - Verkündung, auf dem Weg zur Herberge, Geburt Jesu, Hirten auf dem Felde, die 3 Könige und zuletzt
der Stall mit Krippe und allen Besuchern - konnten die KiK-Kinder mit ihren Leiterinnen die Adventsgeschichte kreativ umsetzen.
Es wurde gemalt, genäht, geleimt und gegipst. Lichterketten wurden mit viel Klebestreifen an ihren Platz gebracht und gleichzeitig schufen die Kinder mit viel Elan noch unser Adventsfenster, das am Ausstellungssonntag offiziell eröffnet
wurde. Mittels Anmeldungen konnte das Schutzkonzept eingehalten werden. Die Ausstellung hatte am Sonntag von
15.00- 17.00 Uhr geöffnet und die zahlreichen Gäste konnten im Halbstunden-Takt die geschaffenen Werke bewundern und sich mit den „Künstlern“ austauschen. Bei viel Kerzenschein und
leuchtenden Augen konnten wir so das KiK-Jahr ausklingen lassen. (lh)


Veranstaltungen