Pfarrkreis
Obergösgen · Lostorf · Stüsslingen · Rohr

KiK (Kinder in der Kirche)-Teffen mit Obergösgen in der ref. Kirche Lostorf

KiK (Kinder in der Kirche)-Teffen mit Obergösgen in der ref. Kirche Lostorf
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

Zum Thema: Ruth

Am Samstag, 21. September 2019 um 9.30 Uhr traf sich die grosse Schar der KiK-Kinder aus unserem Pfarrkreis mit ihren Leiterinnen in der reformierten Kirche in Lostorf. Zuerst wurden alle herzlich begrüsst zum 5. KiK-Treff. Die 32 Kinder aus Obergösgen und Lostorf wurden nach dem Zufallsprinzip in die sechs Gruppen für die Aufgaben eingeteilt. Die Geschichte von Ruth und Noomi wurde in verschiedenen Etappen erzählt. Zwischendurch machten auch wir uns spielerisch auf den Weg. Dann war ein Znüni nötig. Die Kinder bedienten sich am grosszügigen Buffet, tollten draussen herum und lernten sich dabei noch besser kennen. Es ist eine grosse Bereicherung, ortsübergreiffend mit den Kindern einen solchen Morgen zu verbringen und schön, wie schnell und mit welcher Selbstverständlichkeit die Kinder zu einer Gruppe wachsen.
Herzlichen Dank an das KiK-Team Lostorf für die Einladung und Monika Peier für die Organisation und Durchführung dieses tollen Anlasses.


Veranstaltungen