Pfarrkreis
Obergösgen · Lostorf · Stüsslingen · Rohr

KiK (Kinder in der Kirche) Weihnachtsfeier in Lostorf

KiK (Kinder in der Kirche) Weihnachtsfeier in Lostorf
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

am Sonntag, 15. Dezember hatten die Kinder ihren grossen Auftritt

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit durften die KiK Kinder aus Lostorf am 3. Adventssonntag das Weihnachtsspiel: "Em Melwin si Stärn" aufführen. Im Vorfeld hat jedes Kind seinen eigenen, ganz persönlichen Stern gezeichnet, bemalt und dekoriert. Dieser Stern wurde für unser Adventsfenster und für die Sternenlaterne eingesetzt. Die Kinder haben mit viel Elan und Freude zahlreiche Sterne ausgeschnitten, bemalt und gefaltet um den ganzen Kircheneingang in ein Sternenmeer zu verwandeln. Zwischendurch wurde auch noch das Weihnachtsspiel geprobt. Am Übungstag war auch ein Mittagessen inbegriffen und nochmals wurden für die Dekoration der Kirchentreppe mit Filz Sterne ausgeschnitten.
Am Sonntagabend um 17.00 Uhr durften die Kinder dann das Weihnachtsspiel den zahlreichen Gästen vorführen:

Der kleine Engel Melwin wird als Sternenputzer ausgewählt. Ganz stolz putzt und poliert Melwin seinen kleinen Stern mit viel Liebe und Einsatz. Jedes Jahr wird an einem Wettbewerb der schönste Stern prämiert. In diesem Jahr aber hat der Siegerstern eine besondere Aufgabe. Auch Melwin lässt sich überreden und bringt seinen kleinen, glänzenden Stern zum Chefengel. Bei all den schönen Sternen fühlt sich Melwin fehl am Platz. Doch da geschieht eine grosse Überraschung.
Die passenden Lieder und die musikalische Gestaltung umrahmte die ganze Feier.
Bei einem feinen Apéro konnte man den besinnlichen Abend ausklingen lassen.


Veranstaltungen