Pfarrkreis
Schönenwerd · Niedergösgen · Eppenberg-Wöschnau

Stubete Weihnachtsfeier 2019

Stubete Weihnachtsfeier 2019
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

in Schönenwerd

Am 10. Dezember fand die Stubete-Weihnachtsfeier im Kirchgemeindehaus Schönenwerd statt, diesmal im oberen Saal, wo auch die neue Orgel steht. Wie immer wurden die Tische von Helene Ebersold wunderschön festlich dekoriert.

Pfr. Ulrich Wilhelm las die Geschichte vom jungen Engel Max vor, der immer zu spät kommt. Auch zur Geburt von Gottes Sohn in Bethlehem kommt er zu spät. Diesmal aber aus gutem Grund, er hilft unterwegs einer alleinstehenden kranken Frau. Im Stall von Bethlehem trifft er nur noch den Ochsen an. Zusammen sinnieren sie über die göttliche Botschaft, welche der Engel Max wie folgt zusammenfasst: „Es lohnt sich zu leben – mach was draus“. Sie entscheiden sich, diese Botschaft vorzuleben und so den Menschen auf der Erde näher zu bringen. Pfr. Ulrich Wilhelm umrahmte die Geschichte mit weihnächtlicher Orgelmusik aus verschiedenen Ländern.

Im zweiten Teil der Weihnachtsfeier wurde das Buffet mit wunderschön arrangierten Fleisch- und Käseplatten eröffnet. Vor dem Dessert wurden Abreisskalender und das neue Stubete-Programm verteilt. Ein herzliches Dankeschön geht an das Stubete-Team und Pfarrer Wilhelm für die Organisation und Durchführung dieses stimmungsvollen Nachmittags!

Claudia Baumann


Veranstaltungen