Pfarrkreis
Obergösgen · Lostorf · Stüsslingen · Rohr

KiK Obergösgen: Ausflug ins Naturmuseum Olten

KiK Obergösgen: Ausflug ins Naturmuseum Olten
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

KiK Ausflug am Samstag, 26. Juni

Am Samstag, 26. Juni, hat das KIK Obergösgen sich auf eine kleine Reise in das Naturmuseum Olten begeben. Nach der Busfahrt durften die Kinder sich vor dem zweistündigen Museumsbesuch noch auf dem Spielplatz austoben. Anschliessend wurden sie zum Thema „Arche Noah“ von Frau Wunderlin im Museum empfangen. Zu Beginn der Tour wurde den Kids eine kleine Arche übergeben, welche sie mit den versteckten Tieren im Raum zu füllen hatten. In der ersten Stunde führte uns Frau Wunderlin dann mit interessanten Fakten und Geschichten rund um die Steinzeit und Tierwelt durch die Region.
Auf die Pause auf dem Spielplatz folgte dann die zweite Hälfte des Besuches, die ebenfalls wie im Flug verging. Die Kinder durften die Tierwelt alleine weitererkunden und unteranderem mit tollen Quizzen unterschiedlichste Tiergeräusche und auch Tierfell erraten. Während Einige ihrer Kreativität mit Origamifalten und Malen freien Lauf lassen konnten, begab sich die andere Hälfte auf eine vorbereitete Quiztour durch den Raum.
Nach dem Museumsbesuch ging es mit dem Bus wieder zurück ins Kirchgemeindehaus für einen kleinen Lunch. Abgerundet wurde der KIK-Ausflug dann noch mit einem kleinen Dessert aus dem Volg, einer Abkühlung im Dorfbrunnen und einem sehr intensiven Versteckspiel.

Der Museumsbesuch hat sowohl jung als auch alt sehr begeistert und wir möchten uns in diesem Sinne auch noch ganz herzlich bei Frau Wunderlin sowie dem ganzen Museumsteam dafür bedanken. (Michaela Binder)


Veranstaltungen