Pfarrkreis
Obergösgen · Lostorf · Stüsslingen · Rohr

KiK Weihnachtsausstellung in Lostorf

KiK Weihnachtsausstellung in Lostorf
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

Anstelle des traditionellen Weihnachtsspiels waren die Kinder kreativ...

KIK (KINDER IN DER KIRCHE) WEIHNACHTSAUSSTELLUNGEN
in der reformierten Kirche in Lostorf
Dieses Jahr ist alles anders, oder doch nicht? Weihnachten lässt sich nicht einfach absagen. Statt zu einem Krippenspiel, luden die KiK Kinder auf einen Weihnachtsweg mit sechs Stationen ein. Die Kinder vom KiK Lostorf hatten jeweils an zwei Kreativtagen in Gruppen Stationen zur Weihnachtsgeschichte geschaffen. Eifrig waren sie beim Basteln, Gestalten, Malen, Werken und Schauspielern. Der Kreativität der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. Am Sonntag, 13. Dezember 2020 am Nachmittag konnten die Kinder mit ihren Familien die Ausstellung besuchen. Am Abend von 18.15 bis 20.00 Uhr war dann der öffentliche Einlass und die Besucher durften sich an den Stationen an der Weihnachtsgeschichte erfreuen. Die Verkündigung des Engels Gabriel, die Reise von Maria und Josef, die Hirten auf dem Feld mit den Schafen und Tieren, die Reise der drei Heiligen Könige, und die Ankunft von allen beim Stall in Bethlehem. Auch den schön dekorierten Weihnachtsbaum gab es zu bestaunen. Auf einer Leinwand wurde mit Fotos durch das KiK Jahr 2020 begleitet.
Trotz der Einschränkungen haben einige Besucher/innen den Weg in die ref. Kirche in Lostorf gefunden und die kleine „Auszeit“ und Einstimmung auf Weihnachten bei uns genossen.


Veranstaltungen