Pfarrkreis
Obergösgen · Lostorf · Stüsslingen · Rohr

Ferienpass Obergösgen - Samstag, 1. August 2020

Ferienpass Obergösgen - Samstag, 1. August 2020
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

STV Turnverein Obergösgen

Am 1. August trafen sich die Kinder bei der Mehrzweckhalle, um mit dem Turnverein STV einen Orientierungslauf über Stock und Stein zu machen. Die kleineren und grösseren Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und in zweier Gruppen machten sich die Kinder auf Postensuche. Nach der Pause mit Brötli und Getränken wurden die Gruppen getauscht. In der Halle war ein Ninja-Parcours aufgestellt. Mit Geschick und Schnelligkeit passierten die Kinder den Durchlauf und hatten sichtlich ihren Spass an den verschiedenen Geräten. Leider musste die Einwohnergemeinde Obergösgen die anschliessende 1.-August-Feier in diesem Jahr ausfallen lassen.
Organisiert wurde die 27. Ausgabe des Obergösger Ferienpasses von der reformierten Kirchgemeinde Obergösgen, den örtlichen und auswärtigen Vereinen und vielen Helfern. Gesamthaft wurden 17 verschiedene Anlässe angeboten, für die sich über 70 Kinder angemeldet haben. Die ganze Woche wurde den Kindern ein Znüni und/oder Zvieri offeriert, das von der Bäckerei Zimmermann und dem Landgasthof Kreuz seit 27 Jahren gratis zur Verfügung gestellt wird. Da die Planung dieser Woche bereits im März beginnt, haben sich viele Vereine schweren Herzens entschieden, in diesem Jahr nicht am Ferienpass teilzunehmen. Aber auch die kurzfristigen Absagen von Vereinen konnten die Motivation und Freude der Kinder nicht trüben. Eine sonnige Woche und viele tolle Erlebnisse werden trotz der schwierigen Zeit in bester Erinnerung bleiben. Weitere Fotos finden Sie auf unserer Homepage: ref-niederamt.ch, Pfarrkreis Obergösgen-Lostorf-Stüsslingen/Rohr, Berichte.


Veranstaltungen

Verein / Gruppe