Pfarrkreis
Obergösgen · Lostorf · Stüsslingen · Rohr

Chorkonzert zum Thema "Filmmusik"

Chorkonzert zum Thema "Filmmusik"
 Samstag 14.09.2019  um: 19.30
Ref. Kirchgemeindehaus Obergösgen
Teilen Sie diese Veranstaltung per E-Mail

im ref. Kirchgemeindehaus in Obergösgen

Filmmusik
Samstag, 14. Sept. 2019, 19.30 Uhr

Was wäre ein Kinofilm ohne den musikalischen Hintergrund, in dem alle Emotionen, wie Sehnsucht, Liebe, Leid, Hoffnung, Wut, usw. zum Ausdruck kommen. Auge und Ohr soll gleichermassen die Handlung der Geschichte aufnehmen und verinnerlichen.
Nur Filmmusik. Es werden nicht nur bekannte Melodien erklingen wie Beauty and the Beast oder Circle of Life, sondern auch unbekannte Stücke wie Greenleaves of Summer, Hymne des Fraternises und Vuelie. Zum ersten Mal werden auch reine Orchesterstu¨cke (Mammoths, Hogwarts Hymn) als Bearbeitungen für Chor aufgeführt. Das knapp 50-minu¨tige Konzertprogramm wird sehr vielseitig. Der Projektchor wird von einem Streichquartett mit Gitarre aus der Region begleitet. Als weiterer Höhepunkt des Projekts darf das Gemeinschaftskonzert mit dem Chor Cho(h)renschmaus aus Olten betrachtet werden. An diesem Konzert werden wir einige Lieder auffu¨hren, danach singt der Cho(h)renschmaus und als Abschluss werden noch 5-6 Lieder gemeinsam gesungen. Ich freue mich, wenn wir auch in diesem Jahr wieder ein tolles Chorprojekt gemeinsam auf die Beine stellen ko¨nnen. F. Scherer


Berichte und Fotos

Veranstaltungsort