Pfarrkreis
Däniken · Gretzenbach

Seniorenreise Däniken 2019

Seniorenreise Däniken 2019
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

Ausflug nach Engelberg

Frohgelaunt, trotz Regen, trafen sich am 8. Mai 38 Seniorinnen und Senioren bei der Kirche in Däniken. Mit dem Car ging es los Richtung Engelberg. Unser Ziel war das Restaurant Bänklialp. Dort wurden wir mit feinen Älplermagronen und einer Meringue mit Glace zum Dessert verwöhnt. Engelberg zeigte sich von seiner besten Seite. Das Wetter war trocken und teilweise drückte sogar die Sonne durch die Wolkendecke. So machten wir anschliessend an das Mittagessen einen kleinen Verdauungs-spaziergang zum Kloster. Dort konnte die Käserei und der Blumenladen des Klosters besichtig werden. In der Käserei durften wir verschiedene Käse probieren und natürlich auch kaufen.


Veranstaltungen

Verein / Gruppe