Pfarrkreis
Obergösgen · Lostorf · Stüsslingen · Rohr

Ferienpass Obergösgen - Mittwoch, 31. Juli

Ferienpass Obergösgen - Mittwoch, 31. Juli
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

Naturfreunde - Jugendtreff - Sportschützen - Tennis Center Trimbach - Gute-Nacht und Abend-Geschichten

Am Mittwoch, 31. Juli waren die Kinder mit den Naturfreunden Obergösgen unterwegs, um mittels GPS-Daten einen versteckten Schatz zu suchen. «Geocaching» nennt sich diese Aktivität, eine moderne Form der Schnitzeljagd. Der Tagesausflug führte mit dem Bus nach Egerkingen. Ziel der Veranstaltung ist es, die Kinder für die Natur zu begeistern. Gross die Enttäuschung, als der letzte der Posten gefunden war und die Kinder sich wieder auf den Heimweg machen mussten und sie der Bus wieder zurück nach Obergösgen brachte. Viel zu schnell war die Zeit bei der Jagd nach den kleinen Kästchen vergangen. Im Kirchgemeindehaus wurde derweil beim Jugendtreff-Basteln ein, zwei Bilderrahmen angemalt und Steine dekoriert. Mit 29 Kindern und vielen helfenden Händen war der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Kunstwerke durften anschliessend nach Hause genommen werden. Am Nachmittag traf man sich in Trimbach bei der Tennishalle. Die Juniorenabteilung des Tennisclubs Trimbach hat für die interessierten Kinder einen Event organisiert, um sich beim Tennis zu versuchen und bei Spiel und Spass konnte die Ausdauer und Koordination trainiert werden. Gleichzeitig boten die Sportschützen mit einem Schnuppernachmittag einen Einblick in den Schiesssport an. Unter fachkundiger Leitung wurden den Kindern die Grundbegriffe beigebracht und auf die Gefahren hingewiesen. Nach der Pause wurde ein Wettschiessen durchgeführt.


Veranstaltungen

Verein / Gruppe