Pfarrkreis
Obergösgen · Lostorf · Stüsslingen · Rohr

Ferienpass Obergösgen - Dienstag, 30. Juli

Ferienpass Obergösgen - Dienstag, 30. Juli
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

Tavolino - Pfadi Gösgen - Männerturnverein (Mittagessen) - Spielgruppe Gümper - Bürgergemeinde (Jugend und Kultur) Gute-Nacht und Abendgeschichte

Am Dienstag traf sich das Team des «Tavolino-Mittagstisch» mit den Kindern um 9.30 Uhr im Kirchgemeindehaus. Es wurden drei Gruppen gemacht und an verschiedenen Posten zum Thema Ernährung wurde den Kindern erklärt, was man beim Essen speziell beachten sollte. Auf der Munimatte konnten die Kinder die Zutaten für den Hörnlisalat und die Früchtespiesse selber vorbereiten und der Männerturnverein brätelte ein feines Mittagessen. Auch das Spielen kam in dieser Zeit nicht zu kurz. Das Pfadi-Gösgen-Team veranstaltete viele Geländespiele auf dem Schulhausareal und es wurde gerannt, gefangen, gespielt, geraten und gelacht. Am Nachmittag traf sich die Spielgruppe Gümper zum Waldnachmittag. Nach einer Wanderung durchs Dorf durften die Kleinsten im Wald einen „Schatz“ suchen und spielen. Für die Kinder ab der Spielgruppe bis zur 3. Klasse war dies ein riesen Spass. Die Bürgergemeinde Obergösgen lud in diesem Jahr wieder in den Pferdestall auf den Länzackerhof ein und die Kinder konnten die Pony und Pferde streicheln und pflegen. Auch das Reiten kam nicht zu kurz und die Mädchen und Jungen hatten einen unvergesslichen Nachmittag.


Veranstaltungen

Verein / Gruppe