Pfarrkreis
Obergösgen · Lostorf · Stüsslingen · Rohr

Ferienpass Obergösgen - Freitag, 2. August

Ferienpass Obergösgen - Freitag, 2. August
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

Frauenforum - evang. ref. Kirchgemeinde - Feuerwehr - Ojalo (offene Jugendarbeit)

Am Freitag wurde, vom Frauenforum organisiert, mit Martin Stebler das „Jembé“ geübt. Mit viel Rhythmus und Phantasie waren die Kinder bei der Sache. Im Kirchgemeindehaus wurde derweil ein Film gezeigt und die Kinder wurden mit zwei grossen Schalen Popcorn überrascht. Höhepunkt war wie jedes Jahr der Erlebnisevent mit der Ortsfeuerwehr, für den sich 45 Kinder angemeldet haben. Bei verschiedenen Posten wird den Kindern der Umgang mit Feuer erklärt und auf die vielen Gefahren hingewiesen. Da wurden verschiedene Knoten gezeigt oder ein Personentransport geübt. Jedes Jahr stehen andere Aktivitäten auf dem Programm und machen diesen Event zum besonderen Ereignis! Gleichzeitig hatten die Kinder der 5. und 6. Klasse dieses Jahr wiederum die Gelegenheit mit der offenen Jugendarbeit in der Unterkirche eine Party zu planen und ab 19.00 Uhr eine Abschlussparty zu feiern.


Veranstaltungen

Verein / Gruppe