Pfarrkreis
Obergösgen · Lostorf · Stüsslingen · Rohr

KiK - Kinder in der Kirche - Lostorf

KiK - Kinder in der Kirche - Lostorf
Teilen Sie diesen Bericht per E-Mail

KiK Lostorf...flügt us!

Am Samstag, 27. April 2019 um 8.30 Uhr trafen sich die 20 KiK Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren mit ihren Leiterinnen auf dem Parkplatz der Gemeindeverwaltung und starteten ihre Reise nach Kerzers ins Papiliorama. Leider war das Wetter durchzogen und bereits an der Bushaltestelle mussten wir die Kapuzen hochziehen. Im Zug Richtung Bern wurden bereits die Rucksäcke ausgepackt und ein erstes Znüni verspeist. Die Reise war sehr kurzweilig und das Geplauder der Kinder erfüllte den Waggon. Im Papiliorama angekommen, wurden die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt und so starteten wir individuell die Besichtigung der Hallen im Jungle Treck, Schmetterlingshaus oder Nocturama. Um halb eins war der Treffpunkt zum gemeinsamen Mittagessen. So wurden bereits die ersten Eindrücke ausgetauscht und auch zum Malen oder Spielen blieb noch Zeit. Um 13.30 Uhr war dann eine Führung gebucht. Mit Kopfhörern ausgestattet, wagten wir uns in die Nacht und konnten von unserer fachkundigen Führerin Margrit viele wertvolle Informationen über die "Tiere der Nacht" erfahren. Nach der Führung blieb noch genug Zeit, um nochmals auf eigene Faust durch den "Wunsch-Pavilion" zu streifen oder sich beim Malen nochmals zu verweilen. Mit Zug und Bus ging es danach wieder Richtung Lostorf, wo wir bei Regen von den Eltern erwartet wurden.


Veranstaltungen