Pfarrkreis
Däniken · Gretzenbach

Ökumenische Frauengemeinschaft Gretzenbach

Ökumenische Frauengemeinschaft Gretzenbach

Gemeinsam unterwegs

An der GV im Januar 1999 hat sich der reformierte Frauenverein und die katholische Müttergemeinschaft zusammengeschlossen zur ökumenischen Frauengemeinschaft. In unserer Umgebung gibt es bis jetzt keine weitere Frauengemeinschaft die ökumenisch ist. Es freut uns darum ganz besonders dass das bei uns funktioniert.
Wir sind eine offene Gemeinschaft für Frauen, egal welcher Generation oder kirchlicher Zugehörigkeit. Es ist uns wichtig die Gemeinschaft zu pflegen, Begegnungen zu ermöglichen, Freude zu bereiten durch verschiedene Anlässe.
Wir organisieren Vorträge, Ausflüge, Besichtigungen, das Lotto oder das Weihnachtsbasteln für Gross und Klein. Auch spirituelle Anlässe wie die Andacht im Mai oder im Oktober, die Adventsfeier oder der Frauengottesdienst werden von uns gestaltet. Der Frauengottesdienst gibt es bereits seit 10 Jahren und wurde im Jahr 2004 von Ruth Knorr ins Leben gerufen.
Alle 2 Jahre wenn wieder Beizlifest ist, verwandeln wir den Römersaal in eine gemütliche Kafistube. Es ist mit viel Arbeit verbunden, loht sich aber immer wieder. Wir können dadurch jeweils einen grösseren Betrag an eine gemeinnützige Organisation spenden.
Und wir freuen uns auch immer wieder wenn wir neue Frauen in unserer Gemeinschaft willkommen heissen dürfen.


Kontaktperson: Hanni Schneider
Oberfeld 2
5014 Gretzenbach
062 849 30 56


Veranstaltungen


Berichte und Fotos